Akkordeonkurs für Erwachsene

Wir starten einen Kurs für erwachsene AkkordeonspielerInnen, die vormittags Zeit haben.

AnfängerInnen und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen

Bei Interesse bitte zur Terminabsprache melden.

Das Team hinter den Klängen

Team

Kurse und Unterricht Alle
Christiane

Christiane Fellensiek

Elementare Musikpädagogik, Geige
Christos

Christos Meitanis

Trompete

Darius Koszewski

E-Bass, E-Gitarre, Gitarre, Ukulele

“ Ich bin Darius und unterrichte in der Klangkiste Gitarre, E-Bass und Ukulele. Als Gitarrist bin ich aktuell an lokalen Projekten in den Bereichen Jazz, Pop und Latin beteiligt. Außerdem wirkte ich  seit meinem Abschluss in Innovative Music Technologies bei diversen Medienprojekten als Musikproduzent und Komponist mit.  Ich habe  Erfahrung im Unterrichten aller Altersstufen, als Gitarre- und auch als Segellehrer.“

Evi

Evi Hesse

Blockflöte, Elementare Musikpädagogik, Klarinette

 

„Ich unterrichte Blockflöte und Klarinette in der Filiale Friedrichsort. Sowohl Einzel- als auch Gruppenunterrricht. Näheres über mich erzähle ich Euch gern beim ersten Telefonat.“

Johar Amor

Klavier

Juana Maria Poveda

Cello
Kalle

Kalle Willems

E-Gitarre, Gitarre
Karsten

Karsten Schnack

Akkordeon

Kayo (Kay Wrede)

E-Bass, E-Gitarre, Gitarre

Kay Wrede ist seit mittlerweile fast 30 Jahren als Studio- sowie als Live Musiker aktiv. Er erhielt seine Ausbildung u.a. in Krefeld
bei Michael Schürmann sowie Stefan Rademacher. Für über 25 Jahre war Kay Wrede fester Live- und Studiobassist für den
Kontakte-Musikverlag Lippstadt. Im Rahmen dessen erfolgten Tourneen durch Frankreich, Südamerika und Weißrussland. Es
folgten diverse Studioarbeiten für McMusic, später PhoenixMusicGroup, Aufnahmen für das Opernhaus Dortmund. Er spielte
als Bassist in Musical-Produktionen wie Jesus Christ Superstar und arbeitete als Produzent und Arrangeur. Mit „Goldrausch“
war er 2009 für den Deutschen Rock & Pop-Preis in 2 Sparten nominiert. Er spielt unter anderem in der Hörbie Schmidt Band
und auf deren letztem Album, das mit Preisen in 7 Kategorien ausgezeichnet wurde. Sein Können gibt er seit einigen Jahren an
Schüler weiter, zunächst im Raum Dortmund und Iserlohn, und zur Zeit in Flensburg, Kiel und Kronshagen.
Als Solokünstler tritt er seit letztem Jahr mit seinem Spitznamen „kayo“ in Erscheinung.

http://www.kayo-music.de

Kerstin Vogt

Elementare Musikpädagogik

Luise Sorge

Elementare Musikpädagogik, Gesang

 

„Ich bin Luise, ich komme aus Leipzig und wohne in Kiel. Ich habe in Halle an der Saale und in Lübeck studiert und unterrichte seit September 2020 Musikalische Früherziehung und Gesang an der Klangkiste. Außerdem bin ich als rechte Stimmbildungshand von Meike in der Chorschule aktiv und wenn irgendwo in der Klangkiste mal was zu reparieren ist, kümmere ich mich auch darum. Mir ist wichtig, dass alle die in meinen Unterricht kommen eine tolle Zeit haben und öfter mal einen schönen Ohrwurm mit nach Hause nehmen. Ich bin Mitglied im Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen und ich bilde mich regelmäßig weiter, um immer auf dem neusten Stand zu sein.“

Matthias

Matthias Kirsch

Cello

Meike Seeger

Chorschule, Elementare Musikpädagogik

0431-3188227 oder meike@klangkiste-kiel.de

„Ich bin Diplom-Pädagogin mit Zusatzausbildung in Elementarer Musikpädagogik und Chorleitung und bin hauptsächlich im Bereich Chorschule tätig. Ich leite verschiedene Kinderchöre in der Klangkiste und bildet den Nachwuchs für den Kieler Knabenchor aus. Hier, aber auch bei den Erwachsenen des TrioChores liebe ich es, die SängerInnen mit viel Freude über sich hinauswachsen zu lassen. Für den Arbeitskreis Musik in der Jugend führe ich  regelmäßig Kinder- und Jugendmusicalwochenenden durch.“

Micho Mandelkow

Conga, Elementare Musikpädagogik, GrooveKids, Klavier

0157-77797681 oder micho@klangkiste-kiel.de

„Zusammen mit Meike leite ich die Klangkiste seit vielen Jahren und die meisten werden mit mir Kontakt haben, wenn sie sich für einen Unterricht anmelden. Ich mag die elementaren Musikerlebnisse, was kurz gesagt meint, dass Menschen jeden Alters auch ohne Vorkenntnisse zusammen musizieren können, Musik erleben und über Musik in Kontakt kommen können. Für mich spielt Rhythmus eine große Rolle, deshalb arbeite ich gerne mit Bodypercussion (Körperklängen) und Trommeln jeglicher Art. Außerdem liegt mir der Klavierunterricht mit den Kleinen am Herzen, einen spielerischen Einstieg und viel Spaß mit diesem schönen Instrument zu vermitteln. Herzlich Willkommen!“

Milo

Milo Machover

Querflöte
Mostafa

Mostafa Afghannezhad

Klavier
Nicolin

Nicolin Klempt

Blockflöte, Querflöte
Nikolas

Nikolas Lundstöm Patrakka

Gitarre, Ukulele
Olga

Olga Tokareva

Klavier
Reinhard

Reinhard Wilkens

Schlagzeug

Stefan Kalkbrenner

Trompete

 

„Ich bin Stefan Kalkbrenner, gebürtiger Kieler und lebe auch in Kiel. Studiert habe ich Musikwissenschaft und Pädagogik. Seit meinem 5. Lebensjahr habe ich bei Dipl.-Kapellmeisterin Sonja Hummel die Trompete entdeckt und unterrichte ebenso Trompete an der Klangkiste seit 2014. Mein Schwerpunkt ist die Klassik und symphonische Bläsermusik, aber auch Musiktheorie und Gehörbildung. Hören könnt ihr mich in der Bläserphilharmonie Kiel und weiteren Ensembles der Stadt Kiel.“

Susanne

Susanne Schwarze

Blockflöte, Bratsche, Geige
Thies

Thies Marx-Stölting

Cajón, Schlagzeug

Thomas Henningsen

Percussion, Conga, GrooveKids, Schlagzeug

Thorben Schmidt

Gitarre

»Ich bin studierter Pädagoge, Erlebnispädagoge und seit kurzem hauptberuflich Musiker. Ich unterrichte Gitarre, musiziere in der Mittelalter-Folk-Band »Kaspar und die Anderen« und stehe demnächst mit einem Kinder-Livehörspiel auf der Bühne. Eine entspannte Unterrichtsatmosphäre mit Schwerpunkt auf der Freude am Spielen und Singen ist genau das woran ich selbst Vergnügen habe und was ich sehr gerne anbieten und vermitteln möchte.«

Uta Lorenz

Elementare Musikpädagogik

Verwaltung und Büromanagement

Werner

Werner Bodendorff

Klarinette, Oboe, Saxophon